Account/Login

Bundeswehrangriff

Kundus-Fall wird zur Chefsache

Bundeskanzlerin Angela Merkeln nimmt sich persönlich der Aufklärung des Luftangriffs der Bundeswehr auf Kundus an. Denn sie sieht auch eine Vepflichtung gegenüber den Opfern.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Angela Merkel – hier 2004 auf de...ufklärung des Luftangriffs auf Kundus.  | Foto: ddp
Angela Merkel – hier 2004 auf dem Flughafen in Kabul – kümmert sich nun persönlich um die Aufklärung des Luftangriffs auf Kundus. Foto: ddp

BERLIN. Bundeskanzlerin Angela Merkel macht die Aufklärung des Luftangriffs bei Kundus zur Chefsache. "Sie dürfen davon ausgehen, dass der Verteidigungsminister, die Kanzlerin, aber auch genauso der Außenminister die Bewertung in der Bundesregierung einvernehmlich vornehmen werden", sagte Merkel am Rande einer Begegnung mit Pakistans Premierminister Yusuf Raza Gilani.

Darüber hinaus bekannte die Kanzlerin sich deutlicher als je zuvor zur Verantwortung für die zivilen Opfer des Bombardements. Merkel sprach davon, dass in Folge deutschen Handels ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel