Künstlern in der Werkstatt begegnen

Erste "Nacht des offenen Ateliers" in Lörrach / Rund 25 Künstler auf vier Kilometer Fußweg erreichbar / "Einfach hineingehen".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Reiner Packeiser und Christoph Geisel ...20;, das symbolhaft ein Fenster zeigt.  | Foto: Willi Adam
Reiner Packeiser und Christoph Geisel (rechts) mit dem Logo der „Nacht der offenen Ateliers“, das symbolhaft ein Fenster zeigt. Foto: Willi Adam

LÖRRACH. Bei einer "Nacht des offenen Ateliers" wollen rund 25 Künstler in Lörrach einen Blick hinter die Kulissen gewähren. Die Gäste können bei dieser Aktion zehn einzelne Ateliers oder Künstlerhäuser ansteuern – und das alles auf einem maximal vier Kilometer langen Fußweg. Ziel ist es, der Bevölkerung Kunst mit Werkstattcharakter zu vermitteln und zu zeigen, dass es in Lörrach auch jenseits der "Stimmen" ein vielfältiges Kulturleben gibt.

25 Künstler, zehn Orte, vier Kilometer – allein diese technischen Daten der ersten "Nacht der offenen Ateliers" zeigen, wie dicht die Szene in und um die Lörracher Innenstadt ist. Christoph Geisel und Rainer Packeiser haben mit der Idee, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christoph Geisel, Rainer Packeiser, Klaus Kipfmüller

Weitere Artikel