Krieg scheint noch weit weg

Im Norden des Irak hat sich unter dem Schutz der UNO längst so etwas wie ein eigener Kurdenstaat etabliert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Junge ist vielleicht zehn Jahre alt. Immer wieder blättert er den Stapel glänzender Bildchen durch und schaut seine Mutter fragend an. Ab und zu hebt er den Kopf und schaut auf zwei Poster, die an der Mauer hängen. Schließlich legt er den Stapel mit Bildern berühmter Fußballspieler auf den Boden zurück und zeigt auf die Poster. In Großformat hängen dort David Beckham und Oliver Kahn nebeneinander. Der englische Mittelfeldspieler scheint im kurdischen Nordirak populärer zu sein als der deutsche Keeper. Langsam zählt die Mutter ein paar Dinar in die Hand des Straßenverkäufers und zieht mit einem strahlenden Sohn nach Hause. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel