Kreisverkehr: Gemeinderat und Verwaltung suchen Dialog mit Landratsamt
Gemeinderat und Verwaltung suchen Dialog mit dem Landratsamt wegen des Kreisels.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG. Für Empörung hat im Gemeinderat der Bescheid des Landratsamts gesorgt, laut dem die imposante Stahlskulptur mit dem Pfeifenlogo auf dem Kreisverkehr am südlichen Ortsausgang entfernt werden muss. Die ist noch nicht abgeebbt, wie sich auch am Montag in einer weiteren Sitzung zeigte, als es erneut um das Thema ging. Für weitere Empörung sorgte die Äußerung in einem Schreiben des Landratsamts vom 5. August, nach dem sich das Amt als Eigentümer auch der Skulptur betrachtet und die im gegebenen Fall dann auch selbst entfernen lassen will.
Trotz des Unmuts will die Verwaltung erst auf dem kleinen Dienstweg klären lassen, ob das Pfeifenlogo stehen bleiben kann, wenn es baulich so verändert wird, dass es kein starres Hindernis mehr darstellt, ...