Kommunaler Dialog: „Ein Hauptgewinn injeder Beziehung“
Beim Kommunalen Dialog der Volksbank Lahr wird in die Vergangenheit und Zukunft der Landesgartenschauen geblickt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Wenn man alles zusammennimmt, was beim kommunalen Dialog am Mittwoch im Wertehaus der Volksbank über vergangene und künftige Landesgartenschauen gesagt wurde, dann darf sich Lahr auf seine Ausgabe 2018 sehr freuen – oder wie es Rupert Kupon, Oberbürgermeister von Villingen-Schwenningen, formulierte: "Ich darf Lahr nur gratulieren, eine Landesgartenschau ist das große Los, ein Hauptgewinn in jeder Beziehung."
Es war am Mittwoch eine neue Form der Veranstaltung, die die Volksbank Lahr zum ersten Mal präsentierte: der "Kommunale Dialog", der sich allerdings weniger als Dialog, denn als Monolog erwies. Als die fünf Referenten nach mehr als zwei Stunden ihre Vorträge beendet hatten, blieben bei den anwesenden Fraktions- und Verwaltungsvertretern, Bürgermeistern der ...