Kleine Sprünge können viel bewegen
Die Deutsche Herzstiftung hat ein Präventionsprogramm mit Seilspringen ausgearbeitet / Probetraining in der Hebelschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Viele Kinder sitzen stundenlang am Computer oder am Fernseher und bewegen sich zu wenig. Nach dem Motto "mit kleinen Sprüngen viel erreichen" hat die Deutsche Herzstiftung Seilspringen als Präventionsprogramm für Schulen erarbeitet. Anika Herbrik zeigte an der Nollinger Hebelschule vier Grundschulklassen viele Übungen und Tricks beim Seilspringen. Die Schüler waren vom sportlichen Vormittag begeistert, Mädchen und Jungen hatten viel Spaß dabei.
Anika Herbrik ist eine von 60 Workshopleitern der Deutschen Herzstiftung. Sie besucht in deren Auftrag etwa drei bis vier Mal pro Woche eine Schule mit dem Projekt "Skipping Hearts" (springende Herzen), ...