Klare Regeln für die Bebauung

BZ-Plus Gemeinderat Rust diskutiert die Bebauung im Ortskern.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RUST. Die Gemeinde will klare Regeln für eine künftige Bebauung im Ortskern. Dort sind Festlegungen in Bebauungsplänen nicht vorhanden oder auf dem Stand von vor Jahrzehnten. Für fünf Quartiere im Ruster Zentrum sollen in den nächsten Monaten sukzessive Bebauungspläne erstellt werden – mit hohem finanziellen Aufwand, denn so ein Bebauungsplanverfahren kann Kosten in Höhe von 20 000 Euro verursachen. Um die künftige städtebauliche Entwicklung im Ortskern baurechtlich zu regeln, muss die Gemeinde rund 100 000 Euro in die Hand nehmen.

Woher der Impuls kommt, in diese kostspieligen Verfahren einzusteigen liegt auf der Hand. Die rasante Entwicklung im Bereich Tourismus führte dazu, dass immer mehr Wohnraum und immer mehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karlheinz Debacher, Ewald Scherer, Tobias Jägle

Weitere Artikel