Kinderschuhen entwachsen

BG Ettenheim zieht sportlich eine positive Bilanz / Basketball hat sich in der Stadt etabliert  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der BG Ettenheim  passt das Runde gut  ins Netz.  | Foto: dpa
Bei der BG Ettenheim passt das Runde gut ins Netz. Foto: dpa

ETTENHEIM (BZ). Mehr als zwanzig Jungen im Alter von 13 und 14 Jahren drängen sich jeden Freitag in ein Hallendrittel der Herbert-König-Sporthalle, um einmal in der Woche Basketball zu spielen."Fast wöchentlich klopft ein neuer Spieler an die Tür der Sporthalle", stellt Matthias Ruckmich, der Trainer der Nachwuchsspieler, halb erfreut und ob der drangvollen Enge in der Halle halb resigniert fest. Dennoch: Auch Ruckmichs junges Team hat zur ausgesprochen positiven Bilanz in der Saison 2008/09 des BG Ettenheim beigetragen.

Mit dem fünften Platz in Bezirksliga, punktgleich mit dem Viertplatzierten, hat es überzeugend seine Zugehörigkeit zu den besten Teams der Liga nachgewiesen. Noch einen Platz weiter vor schoben sich die Mädchen und Jungen in der Altersklasse U12, in der noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Barbara Preschle

Weitere Artikel