Haushaltsberatungen
Kein Verzicht aufs Lahrer Stadtfest, aber "Kunst in die Stadt" nur noch alle zwei Jahre
Zwei Stunden Haushaltsberatung, wenige Sparvorschläge – nur zwei Fraktionen stellten in Lahr Anträge. Zusätzlich eingespart wurden am Ende gerade 11.000 Euro. Der SPD-Vorschlag, das Stadtfest zu streichen, fand keine Mehrheit.
Mo, 2. Dez 2024, 19:53 Uhr
Lahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die gute Nachricht
Die Haushaltslage ist schwierig, gleichzeitig investiert die Stadt in entscheidenden Bereichen. So formulierte es Oberbürgermeister Markus Ibert zu Beginn der Beratungen am Montag. "Wir dürfen uns von Grundvertrauen in die Zukunft leiten lassen." Neben dem gewohnten Optimismus hatte er eine erfreuliche Nachricht dabei: Der interkommunale Zweckverband Industrie- und Gewerbepark Raum Lahr hat am Freitag seinen Jahresabschluss 2022 vorgestellt. Unterm Strich steht ein Gewinn von 4,4 Millionen Euro. Der Verband ist Eigentümer der Flächen auf dem ...