Kein Interesse an der Solarenergie

Eine Mehrheit im Aufsichtsrat des E-Werks Mittelbaden gibt dem Projekt "Ortenauer Solarfonds" keine Chance.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Eine knappe Mehrheit hat im Aufsichtsrat des E-Werks Mittelbaden das Projekt "Ortenauer Solarfonds" gekippt. Mitglieder befürchteten, dass durch die finanzielle Beteiligung des Unternehmens am Solarprojekt in Höhe von zwei Millionen Euro dessen Gewinnausschüttung kräftig geschmälert worden wäre. Die Rede ist von einem dreiprozentigem Renditeverlust. Gegen das Projekt hatten nach BZ-Informationen Teile der kommunalen Vertreter, ein Großteil der Arbeitnehmer sowie die Vertreter der EnBW votiert.

Der Kostenrahmen für das Gesamtprojekt wurde auf rund zehn Millionen Euro beziffert. Damit wäre es deutlich günstiger gekommen, als die ursprünglich auf dem Flugplatz auf Friesenheimer Gemarkung vorgesehene Variante, die mit einer Fläche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reinhard Schemel, Wolfgang G. Müller

Weitere Artikel