Kaum Chancen für weiteren Kinderarzt
Trotz Überlastung kaum Chancen: Die Kassenärztliche Vereinigung verweist auf die statistische Überversorgung im Ortenaukreis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Gibt es in Lahr zu wenig Kinderärzte? Andreas Bruch, selbst Kinderarzt, sieht durchaus Bedarf. Die Kassenärztliche Vereinigung verweist dagegen auf die Überversorgung im Ortenaukreis. Die Chancen auf einen zusätzlichen Arztsitz sind deshalb sehr gering.
Die kleine Julia hatte Anfang der Woche Magen-Darm-Probleme, Durchfall und Fieber. Ihre Mutter wollte mit der Sechsjährigen in Lahr zu einem der drei Kinderarztpraxen, doch überall hieß es: "Kein Termin frei!" Anlass für die Badische Zeitung, um nachzufragen, wie es um die Kinderarztversorgung in Lahr bestellt ist. Tatsächlich stellt sich ...