Segnung homosexueller Paare

Katholische Pfarrer in der Ortenau wenden sich gegen die Entscheidung des Vatikans

BZ-Plus Seit der Entscheidung im Vatikan, gleichgeschlechtlichen Paaren in der katholischen Kirche die Segnung zu verweigern, mehren sich die kritischen Stimmen unter den Geistlichen – auch in der Ortenau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Den Segen der Kirche erhalten offiziel... ersten Homo-Trauung der Landeskirche.  | Foto: Wolfram Kastl
1/5
Den Segen der Kirche erhalten offiziell nur protestantische Homosexuelle. Das Bild entstand 2016 in der evangelischen Marienkirche Berlin bei der ersten Homo-Trauung der Landeskirche. Foto: Wolfram Kastl
Dass manch Geistlichen die Erklärung der Glaubenskongregation in Rom wurmt, ist seit Tagen deutlich geworden. In der Seelsorgeeinheit Schutterwald, Neuried, Hohberg hat die Entscheidung Pfarrer Emerich Sumser offenbar regelrecht belastet. Im Pfarrblatt vergangener Woche hat er daher seine Sicht der Dinge dargelegt, die deutlich von jener im Vatikan abweicht. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel