Kampfabstimmung für große Kinder
Mehrheitsbeschluss im Gemeinderat : Mit dem Kindergeld gibt es künftig auch für über 18-Jährige die Familienkarte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Die eindringliche Bitte von Bürgermeister und Stadtkämmerer, nach dem radikalen Schnitt vor vier Jahren nicht wieder neue Ausnahmeregelungen einzuführen, fruchtete nicht. Mit der Mehrheit der Stimmen aus Bürgerliste, Grünen und SPD beschloss der Gemeinderat am Dienstag, dass künftig auch Familien mit Kindern über 18 Jahren wieder eine Familienkarte für die Titisee-Neustädter Freibäder erhalten sollen.
Bereits im Hauptausschuss hatte es in nichtöffentlicher Sitzung ausgiebige Diskussionen um die anstehende Anpassung der Eintrittspreise gegeben, die jetzt in der öffentlichen Gemeinderatssitzung fortgesetzt wurde. Während die generelle Erhöhung der Badgebühren unumstritten war und als notwendig angesehen wurde, sorgte ...