Kampf um rare Parkplätze
Stadt denkt an kostenpflichtige Parkzonen für Bewohner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Rund ums Klinikum könnte es bald Kurzzeitparkplätze und Bewohnerparkzonen geben. Per Umfrage will die Stadt die Meinung von rund 500 Anwohnern wissen. Eine solche Regelung werde seit Jahren von vielen Bewohnern gefordert, teilt die Verwaltung auf BZ-Anfrage mit. Klaus Sodemann, ehemaliger Belegarzt am Klinikum, hält davon allerdings gar nichts.
Wer ins Klinikum will, soll im Parkhaus parken. Wer das Ärztehaus besucht, dem steht das Parkdeck zur Verfügung. Aber halten sich auch alle daran? Das ist schwer nachzuprüfen. Klar ist: Der Parkdruck rund ums Klinikum ist ein Problem für viele Anwohner. Die Stadt wird immer wieder auf diesen Missstand hingewiesen. Nun flattern ...