Bunter Markt, Brauchtum, Musik, Kunst und viele Leckereien
Kaiserstuhltage in Burkheim mit großem Programm
Am Wochenende ist es soweit: Nach langer Vorbereitungszeit finden in Burkheim die 2. Kaiserstuhltage statt. Offiziell eröffnet werden sie am Samstag, 17. Juli, um 16 Uhr in der historischen Mittelstadt von Landrätin Dorothea Störr-Ritter.
Mi, 14. Jul 2010, 13:10 Uhr
Vogtsburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bereits um 15.45 Uhr setzt sich von der Winzergenossenschaft aus ein kleiner Festumzug in Bewegung, begleitet von der Brass Band aus Bötzingen. Nach der offiziellen Eröffnung der Veranstaltung ehrt das Deutsche Weininstitut die badischen Preisträger des Wettbewerbs "Höhepunkte der deutschen Weinkultur". Bei einem Rundgang über den Markt werden die Teilnehmer anschließend Kaiserstühler Spezialitäten probieren.
Während den Kaiserstuhltagen in der historischen Burkheimer Altstadt präsentieren sich Menschen und Organisationen aus dem gesamten Kaiserstuhl. Sie bieten eine bunte und attraktive Vielfalt dessen, was der Kaiserstuhl zu bieten hat: regionale Produkte, Brauchtum, Musik, Kunst und Kultur, ...