Stark im internationalen Vergleich
AWC Vienna: Vier Trophy-Platzierungen und 79 Goldmedaillen für Kaiserstühler und Breisgauer Weingüter und Genossenschaften.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. 1641 Produzenten aus 44 Ländern der Erde wetteiferten bei der AWC Vienna in diesem Jahr um Punkte und Edelmetall. 12 525 Weine und Sekte wurden bei der weltweit größten, offiziell anerkannten Weinbewertung verkostet. 28 Erzeugerbetriebe vom Kaiserstuhl und aus dem Breisgau stellten sich der internationalen Konkurrenz – mit Erfolg. Ihre Bilanz: 79 Gold- und 200 Silbermedaillen sowie vier Platzierungen in den Trophy-Wertungen. Die Gala-Nacht mit Preisverleihung wurde wie schon 2020 coronabedingt abgesagt.
Gut 30 Prozent der Medaillen für die Region holten die sieben teilnehmenden Betriebe vom Nördlichen Kaiserstuhl mit 24 Gold- und 65 Silbermedaillen. Im regionalen Vergleich ragt aber auch eine Gemeinde besonders heraus: Eichstetten. Acht Weingüter aus der Kaiserstuhlgemeinde holten zusammen 18 mal Gold und 44 mal Silber. ...