Gault Millau
Jungkoch aus Schramberg wird "Koch des Jahres"
Der Restaurantführer Gault Millau vergibt den Titel "Koch des Jahres" an zwei Küchenchefs auf Sylt – einer stammt aus Südbaden.
dpa
So, 11. Nov 2018, 21:49 Uhr
Gastronomie
Thema: Sylt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNCHEN/SYLT (dpa). Ein Glück, dass es für den jungen Johannes King keinen Ausbildungsplatz als Glasbläser gab. Nur deshalb begann der gebürtige Schramberger und heutige Sternekoch seine Karriere in der Küche des Ringhotels Johanniterbad in Rottweil. Sein weiterer Weg führte ihn von Köln nach Wien, Berlin und schließlich Sylt. Für seine Arbeit im dortigen Söl’ring Hof wurde er mit seinem Kollegen Jan-Philipp Berner jetzt zum "Koch des Jahres" ernannt.
Die prestigeträchtige Auszeichnung erhielten die beiden für ihre "gemeinsam entwickelte authentisch norddeutsche Küche, die ganz auf die Qualität hochwertiger und vergessener regionaler Produkte setzt", hieß es am Sonntag zur Begründung. Durch eine Panne verkündete ...