Junge Griechen entdecken Malerbrüder
Eine Klasse aus Athen macht in Menzenschwand Station und knüpft Kontakte zu Schülern des Kollegs St. Blasien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN-MENZENSCHWAND. Der Maler Franz Xaver Winterhalter verbindet – auch über Landesgrenzen hinweg. Am Freitag besuchten Schüler eines Athener Gymnasiums mit ihrer Lehrerin Konstantina Tsonaka und weiteren Begleitern das Winterhaltermuseum in Menzenschwand und trafen dort mit Griechischschülern des Kollegs zusammen. Schnell wurden Freundschaften geschlossen, man will in Kontakt bleiben. Und auch eine Partnerschaft der beiden Schulen wurde angedacht.
Von Franz Xaver Winterhalter hatten die 14- und 15 jährigen Schüler aus Athen erfahren, als sie sich im Unterricht mit Kaiserin Elisabeth beschäftigen, die sich mehrfach in Griechenland aufhielt. Und als man erfuhr, dass es in Menzenschwand ein Winterhaltermuseum ...