Jetzt herrscht Ordnung in der Flur
Das Rückhaltebecken in Seelbach ist beliebter Freizeitort / Die mit dem Bau verbundene Flurordnung ist nun offiziell abgeschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Proteste gegen das Rückhaltebecken sind längst verstummt. Sogar Umweltschützer sind zufrieden mit der Badewanne zwischen Seelbach und Wittelbach, die Hochwasser aus der Schutter aufnehmen soll. Am gestrigen Donnerstag schloss nach 13 Jahren bei eitel Sonnenschein das Verfahren offiziell ab, das die Flur nach dem Bau des Beckens neu ordnete. Das Verfahren kostete das Land rund 430 000 Euro.
Noch so mancher erinnert sich an die Befürchtungen und Kontroversen, die der Bau des Rückhaltebeckens vor zwanzig Jahren auslöste. Viele konnten sich nicht vorstellen, wie sich das Wehr harmonisch in die ...