BZ-Interview dem ehemaligen Leiter des Chistophorusjugendwerkes Norbert Scheiwe

"Jeder ist einzigartig und wertvoll"

Norbert Scheiwe hat 27 Jahre das Christophorus Jugendwerk in Oberrimsingen geleitet, bis er Ende 2015 in Ruhestand gegangen ist. Mit dem erfahrenen und mehrfach ausgezeichneten Pädagogen sprach BZ-Redakteur Gerold Zink.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
BZ: Sie sind jetzt seit rund drei Monaten im Ruhestand. Haben Sie schon Abstand zu Ihrer Arbeit als Leiter des Christophorus-Jugendwerkes gewonnen?
Scheiwe: Die Übergabe in jüngere Hände habe ich schon längere Zeit vorbereitet. Insofern ist es mir nicht schwergefallen, den notwendigen Abstand herzustellen. Aber selbstverständlich stehe ich meinem Nachfolger für Fragen zur Verfügung. Außerdem führe ich noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Norbert Scheiwe, Gerold Zink

Weitere Artikel