Pro und Contra
Ist eine Werbekampagne für Organspenden sinnvoll?
Die Organspende ist durch Skandale bei der Vergabe in Verruf geraten. Neue Sicherungssysteme und eine Werbekampagne sollen den dramatischen Rückgang bei den Spenden stoppen. Sinnvoll?
Mo, 3. Jun 2013, 0:00 Uhr
Deutschland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die Bereitschaft, Organe zu spenden, hat durch Skandale schwer gelitten. | Foto: dpa Die Bereitschaft, Organe zu spenden, hat durch Skandale schwer gelitten. | Foto: dpa](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/51/0d/93/72420755-w-640.jpg)
Organspende ist nicht sexy. Wer will sich schon gerne mit Tod und Sterben auseinandersetzen, schon gar mit dem eigenen vorzeitigen Ableben unter unschönen Umständen? Wenn dann auch noch mehrere Ärzte die Empfängerlisten manipulieren und ...