"Irgendwann die Schnauze voll"
Milchbauern diskutieren in Waldau mit den Hochschwarzwälder Landtagskandidaten über Quoten und Ausgleichszahlungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. "Die Kuh ist noch nicht vom Eis" und "Stoppt den Blindflug Milch", die Aufforderung an die Referenten ist eindeutig. Bei einer Podiumsdiskussion in Waldau stellten sich die Landtagsabgeordneten Klaus Schüle (CDU), Walter Krögner (SPD) und Reinhold Pix (Grüne) den Fragen der Landwirte im nahezu voll besetzten Saal der "Traube".
Mit auf dem Podium waren die beiden BDM-Teamleiter Michael Allgaier (Freudenstadt) und Andreas Schleicher (Rottweil-Tübingen) sowie der kurzfristig eingesprungene Konstantin Sell, Wahlreferent des FDP-Kandidaten Nikolaus Freiherr von Gayling-Westphal. Als neutraler Moderator fungierte der evangelische Pfarrer Stefan Boldt aus Königsfeld, der nur einmal aufkochende Emotionen dämpfen musste.Bürgermeister und Behördenvertreter fehlten gänzlich, dagegen konnte der Aufsichtsratsvorsitzende der Schwarzwaldmilch, Markus ...