Account/Login

Initiative baut auf Bürger

"Schrankenlos" will einen Tunnel für die S-Bahn / Rechnung: 18 Millionen Euro für die Stadt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Die Gruppe "Schrankenlos", die sich für eine Tieferlegung der Regio-S-Bahn zwischen Hauptbahnhof und Stetten einsetzt, will über den Sommer eine möglichst große Zahl von Bürgern mobilisieren. Als Bürgerinitiative will "Schrankenlos" Eindruck auf die Gemeinderäte machen, die im Herbst über eine Prüfung des Vorschlags zu entscheiden haben. Die Gruppe um Messe-Chef Uwe Claassen hält die Idee mit einem Kostenanteil von zwölf bis 18 Millionen Euro für die Stadt für eine realistische Planung, um die "Teilung von Lörrach zu überwinden".

Die Initiativgruppe bestand zunächst aus Messe-Chef und Kreisrat Uwe Claassen (Freie Wähler), Egon Lacher (Freie Wähler), Ex-Stadtrat Hans-Peter Pichlhöfer und Ingenieur Peter Müller. Zwischenzeitlich ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel