In Wahlingen wird Politik gemacht
Schülerinnen und Schüler nehmen an einem Planspiel der Landeszentrale für politische Bildung zur Kommunalwahl teil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Acht Uhr morgens in Wahlingen. Die Kandidaten, die am 25. Mai für den Wahlinger Gemeinderat kandidieren, treffen sich im Bürgersaal der Stadt. Wahlingen? Noch nie gehört? Keine Sorge, denn Wahlingen ist ein Kunstort. Und doch dreht sich am Montagmorgen im Ettenheimer Bürgersaal alles um Wahlingen. Es ist Teil des Planspiels, das sich die Stadtverwaltung zusammen mit der Landeszentrale für politische Bildung (LpB) Baden-Württemberg ausgedacht hat, um Ettenheimer Schülern die anstehende Kommunalwahl zu erklären.
Bürgermeister Bruno Metz hat an diesem Morgen ausnahmsweise nicht viel zu sagen. Denn genau genommen ist der barocke Bürgersaal für gute fünf Stunden nicht mehr Teil des Ettenheimer Rathauses, sondern eben von Wahlingen, wohin 61 Schülerinnen und Schüler des August-Ruf-Bildungszentrum und des ...