Account/Login

Schullandheim

In Urberg ticken die Uhren noch anders

BZ-Plus Seit mehr als 50 Jahren verbringen die Gymnasiasten aus Lörrach und Weil am Rhein in der Unterstufe ihre ersten Schullandheimaufenthalte in Urberg in idyllischer Abgeschiedenheit.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Achim und Vivian Stegmüller  | Foto: Kathrin Ganter
Achim und Vivian Stegmüller Foto: Kathrin Ganter
Es gibt viele Bäume. Sonst nichts", sagt Martin Haas, Schulleiter des Kant-Gymnasuims Weil am Rhein und bringt damit den großen pädagogischen Vorteil des Schullandheim Urberg auf den Punkt. Nahezu jeder Schüler der vier Gymnasien in Lörrach und Weil am Rhein hat bereits einige Tage dort, in dem Ortsteil der Gemeinde Dachsberg nahe St. Blasien verbracht.
In Zeiten von Schüleraustauschen mit Kanada und Klassenfahren nach Rom und London wirkt das urige, holzgetäfelte Haus mit seinen Stockbetten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel