In Lahr ist es wienerisch zugegangen
Die Stadtkapelle hat die Zuhörer mit Vater und Sohn Strauß sowie mit Mozart und anderen beschwingt ins neue Jahr geleitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Zugegeben, der Konzertsaal des Wiener Musikvereins, in dem die Wiener Philharmoniker jedes Jahr das berühmte Neujahrskonzert zelebrieren, ist prächtiger als die Konzerthalle der Lahrer Musikschule. Aber dafür werden die Eintrittskarten zum Neujahrskonzert der Stadtkapelle Lahr auch nicht für mehrere hundert Euro verlost (Gewinnwahrscheinlichkeit ein Prozent, die Verlosung für 2015 ist bereits abgeschlossen). In Lahr kann man einfach hingehen und sich ganz entspannt mit festlichen Klängen aufs neue Jahr einstimmen lassen.
Gut, dass es viele der Neujahrsklassiker auch in Bearbeitungen für Blasorchester gibt. So konnte die Stadtkapelle wieder mit neuen Stücken aufwarten im Programm, das sich ganz wienerisch gab. ...