In der Kiesgrube wuchert die Natur
Biotoppflege in Reiselfingen / Neue Lebensräume geschaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN-REISELFINGEN. Während am Wochenende anlässlich der 72-Stunden-Aktion vielerorts Baumpflanzaktionen liefen, wurde in der Reiselfinger Kiesgrube Hunderten von jungen Pflanzen "der Garaus" gemacht. Passt das zusammen? Ja, denn es handelt sich um eine Biotoppflege und aktiven Naturschutz, erklären die Beteiligten vom Schwarzwaldverein und vom Baarverein. Forstamtsleiter Gerrit Müller und Naturschutzwart Udo Pöllmann kümmerten sich um die "Entwurzelungsaktion" an der von Nadelbäumen übersäten Biotopfläche.
Neben Vereinsmitgliedern, Jägern, Helfern aus der Bevölkerung und der "Lebensheimat", rückten Revierleiter Bruno Wiehl, Ortsvorsteher Emil Frei sowie Kiesgrubenpächter und Eigentümer der Firma Wintermantel, Rolf Mohr, mit Astscheren und Sägen ...