Koalitionsvertrag
In der CDU-Hochburg Böblingen sind die Mitglieder gespalten
Die CDU-Kreisverbände diskutieren über den Koalitionsvertrag. Auf Basiskonferenzen soll die Stimmung ausgelotet werden. In der einstigen Hochburg Böblingen ist die Mitgliedschaft gespalten.
So, 18. Feb 2018, 20:39 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wie steht die CDU-Basis zum Koalitionsvertrag zwischen Union und SPD? Das will die Landespartei mit Veranstaltungen in den Kreisverbänden herausfinden. Im Kreis Böblingen, lange eine Domäne der CDU, fand am Wochenende eine der ersten statt.
Victor Seiler hält den Koalitionsvertrag in der Hand, einige Stellen hat er mit einem gelben Marker unterstrichen. Er könne diesem Vertrag nicht zustimmen, sagt das CDU-Mitglied. Das liege an Inhalten, aber auch an der Verteilung der Ressorts. "Im Prinzip haben wir kein essenzielles Ministerium", empört sich der BWL-Student. Der Einwand des ...