In Basel schimmert eine "neue Perle"

Das "Stücki Shopping" ist das bei weitem größte Einkaufszentrum der Region und das modernste der Schweiz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL. Konsumtechnisch öffnet sich in Basel heute eine neue Dimension: Das "Stücki Shopping" (Infobox) in Kleinhüningen ist mit 32 000 Quadratmeter Verkaufsfläche nicht nur das größte Shoppingcenter der Nordwestschweiz sondern auch rund 11 000 Quadratmeter größer als das Weiler Rheincenter. Eine "neue Perle" nennt Andreas Mattner, Geschäftsführer des von der deutschen ECE übernommenen Managements, die "Stücki" denn auch. Aus der früheren Industriebrache (Stichwort) soll nun ein "lebendiger Marktplatz" werden, der Kunden aus dem ganzen Dreiland anzieht (Interview unten).

2006 hatte die Basler Bevölkerung in einer Volksabstimmung den Weg für die Umnutzung der 1984 geschlossenen ehemaligen Stückfärberei – daher der Name "Stücki" – frei gemacht. In nur zwei Jahren Bauzeit wurde das von dem inzwischen in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jan Tanner, Guy Morin, Werner Otto

Weitere Artikel