Immer öfter mit Drogen am Steuer
Auch die Autobahnpolizei fahndet deshalb verstärkt nach Menschen, die auf diese Weise sich, Mitfahrer und andere gefährden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Gleich 150 Techno-Fans hat die Polizei am Wochenende nach einer Veranstaltung im Kreis Göppingen unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt. Am Freitag hatten die Ordnungshüter in Stuttgart angekündigt, künftig verstärkt und vor allem an den Wochenenden nach jenen Zeitgenossen zu fahnden, die sich trotz Drogengenusses ans Steuer setzen und so sich, ihre Mitfahrer und andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Die BZ begleitete eine Streife der Autobahnpolizeidirektion Freiburg am frühen Sonntagmorgen bei einem Einsatz.
Einen Führerschein bekommt Lothar Leichtsinn (Name geändert) vorerst nicht. Doch der junge Mann ist keineswegs durch die Fahrprüfung gefallen: sein Versuch, den "Lappen" zu erwerben, scheitert vielmehr ganz unverhofft auf einem Autobahnparkplatz an der Rheintalautobahn A 5. Zwischen Riegel und Teningen erzählt er als Beifahrer eines Fahrzeugs aus ...