Gastronomie
Im "Zum Rössle" in Aitern endet eine über 250-jährige Gasthausgeschichte
Das Gasthaus "Zum Rössle" in Aitern ist Geschichte: Das Lokal wurde verkauft. Gastwirt Thomas Kiefer hat die Konzession zurückgegeben.
Do, 5. Jan 2017, 6:00 Uhr
Gastronomie
Thema: Geschichte Wiesental-Gasthäuser
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nun ist auch das Gasthaus "Zum Rössle" in Aitern Geschichte und reiht sich in die lange Schlange von ehemaligen Gasthäusern ein, die über Jahrzehnte oder Jahrhunderte das Leben in unseren Gemeinden mitbestimmten. Das Anwesen hat einen neuen Besitzer. Der bisherige Gastwirt Thomas Kiefer hat die Konzession zurückgegeben. Mancher Haus- oder Grundstücksverkauf, mancher Viehhandel wurde hier abgewickelt. Unzählige Taufen oder Hochzeiten (bei denen auf Einladung der Brautleute oft das ganze Dorf teilnahm) wurden hier gefeiert.
Das Gasthaus bot mit sechs Zimmern und zwölf Betten eine preiswerte Übernachtungsmöglichkeit mit Frühstück. Es schuf mit seinem Angebot einer gut bürgerlichen Küche einst die Grundlage für den örtlichen Fremdenverkehr. Hier fanden Gästebegrüßungen, Lichtbildervorträge und ...