Im Tölt in die deutsche Spitze
Martin Schneider-Ruck züchtet auf dem Schäferhof Isländer Pferde und reitet Gangpferde für Sport und Freizeit zu
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Sie wissen nicht, was ein Ausdauertölt ist? Macht nichts. Bis vergangenen Sonntag wusste in Schuttertal kaum einer, dass in ihrem Ort ein ehemaliger süddeutscher Jugendmeister wohnt, der nach längerer Pause nun in der deutschen und internationalen Spitze mitmischt – und hofft, in diesem Jahr seinen ersten deutschen Meistertitel zu holen. Am vergangenen Sonntag hat Bürgermeister Carsten Gabbert beim Jahresempfang Martin Schneider-Ruck für seine Erfolge bei Turnieren die Sport- und Kulturmedaille überreicht.
Wer’s nicht wusste: Tölt ist ein Fachbegriff einer Sportart, die in unserer Gegend kaum bekannt ist, dem Gangpferdesport. "Richtig", antwortet Martin Schneider-Ruck lachend auf die Vermutung des Redakteurs, dass diese Sportart nur der betreibt, der Angst hat, beim Trab oder Galopp vom Pferd zu fallen. Tölt, das ist die spezielle Gangart die der Pferde, ein ...