Im grünen Beruf einer der Besten
LAND & LEUTE: Der Junglandwirt Marco Himmelsbach aus Wittelbach tritt aus ganzer Überzeugung in die Fußstapfen der Eltern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Ob im Gelände oder im Stall des Schmet...t Marco Himmelbach in seinem Element. | Foto: Christoph Breithaupt Ob im Gelände oder im Stall des Schmet...t Marco Himmelbach in seinem Element. | Foto: Christoph Breithaupt](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/fe/ed/0b/134147339-w-640.jpg)
SEELBACH-WITTELBACH. Marco Himmelsbach hat ein klares Ziel vor Augen: Er will einmal in die Fußstapfen seiner Eltern treten und den landwirtschaftlichen Betrieb auf dem heimischen Schmetterhof weiterführen. Dafür investiert der 21-Jährige viel Zeit in eine hochwertige Ausbildung. Mit Erfolg: 2016 beschloss er seine Lehrzeit zum Landwirt als Bester im Bezirk Südbaden, und beim Berufswettbewerb der Grünen Berufe erreichte er jetzt einen zweiten Platz. Damit hat er sich für den Verbandsentscheid qualifiziert, dem ein Bundesentscheid folgt.
Marco Himmelsbach ist mit der Landwirtschaft auf dem elterlichen Schmetterhof in Wittelbach aufgewachsen, der seit 200 Jahren an kommende Generationen weitergegeben wurde. Der Hof ist ein Vollerwerbsbetrieb und bietet in Direktvermarktung und auf dem samstäglichen Bauernmarkt in Seelbach ...