Account/Login

Im Alter selbstbestimmt

Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung können helfen, im Sinne von Betroffenen zu handeln.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN (wei). "Was tun, wenn es nicht mehr geht?" Mit dieser Frage umschrieb der Seniorenrat der Stadt ein aktuelles, aber schwieriges Thema und lud in den Saal der Klinik St. Marienhaus zu einem Vortrag über die gesetzliche Betreuung, Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung mit Annerose Schöke, Richterin am Amtsgericht Bad Säckingen.

"Am liebsten wollen wir 101 Jahre alt werden, dabei kerngesund bleiben und zum Schluss tot umfallen", sagte die Richterin zu Beginn der gut besuchten Veranstaltung. Doch nicht jedem sei gegeben, bis zum Lebensende in vollem Besitz seiner geistigen Kräfte und damit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel