Ideen-Rundgang auf Schlaglöchern
CDU-Gemeinderatsfraktion und Bürger im Gespräch: Franz-Beckert-Halle sollte auf ihre Tauglichkeit für eine Mensa geprüft werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Die Schwarzwaldstraße soll bald nur noch auf einer Seite beparkt werden dürfen. Diesen Vorstoß plant die CDU-Gemeinderatsfraktion. Teils aus eigener Anschauung, teils auf Anregung von Anwohnern. Es gebe schon seit Jahren dauernd Ärger um das Parken und um den Winterdienst, weiß Fraktionssprecher Gustl Frey, der sich von einem Halteverbot eine deutliche Entspannung erhofft.
Es ist nicht das einzige Thema, mit dem sich die Fraktion und der Stadtverband derzeit auseinandersetzen. Eine Reihe von Zukunftsfragen erörterten die Kommunalpolitiker bei einem Neustadt-Rundgang. Nach dem Start beim Eisweiher (die BZ berichtete) führte die Runde über die Goethestraße und die Friedhofstraße – beide in einem ...