Straßenverkehr
Auto weicht in Graben aus nach gefährlichem Überholmanöver bei Neustadt
Fr, 11. Apr 2025, 11:14 Uhr
Titisee-Neustadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Ein gefährliches Überholmanöver hat sich am Donnerstagmorgen auf der Jostalstraße (L128) bei Neustadt ereignet, bei dem eine Person leicht verletzt worden ist. Wie die Polizei mitteilt, habe sich der Vorfall kurz nach 9 Uhr auf Höhe der "Schildwende" zugetragen. Ein 37-jähriger Autofahrer sei auf der Landstraße aus Richtung Neustadt unterwegs gewesen und habe versucht, in einer langgezogenen Kurvenkombination zwei vor ihm fahrende Autos zu überholen. Dabei habe er einen entgegenkommenden Traktor übersehen.
Um eine Frontalkollision zu verhindern, habe der Traktorfahrer daraufhin bis zum Stillstand abbremsen müssen. Ein Auto, das der 37-Jährige überholen wollte und das mit zwei Personen besetzt gewesen sei, habe nach rechts in eine Böschung ausweichen müssen. Es sei auf einer Wiese zum Stehen gekommen. Eine Insassin sei dabei leicht verletzt worden. Das Auto habe ebenfalls leichten Schaden genommen. Die anderen Beteiligten seien unverletzt geblieben. Über weitere Sachschäden sei bislang nichts bekannt. Das Polizeirevier Titisee-Neustadt habe in der Folge gegen den 37-Jährigen ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.