Polizeimeldung
Im Bus bei Neustadt beleidigt ein Fahrgast erst den Fahrer und zeigt dann den Hitlergruß
Ein Busfahrer wird auf der Strecke von Neustadt nach Lenzkirch von einem Fahrgast beleidigt. Der Vorfall eskaliert mit rassistischen Äußerungen und einem Hitlergruß. Die Polizei sucht Zeugen.
Fr, 11. Apr 2025, 11:39 Uhr
Titisee-Neustadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Ein Busfahrer ist auf seiner Fahrt von Neustadt nach Lenzkirch am Sonntag, 6. April, gegen 21.50 Uhr von einem Fahrgast fremdenfeindlich beleidigt worden, wie die Polizei mitteilt. Demnach stieg an einer Haltestelle ein Mann in Begleitung von einer Frau und einem Kind ein. Von diesen habe der Busfahrer die Fahrscheine sehen wollen. Darüber habe sich der männliche Fahrgast sehr aufgeregt und es kam in der Folge zu einer verbalen Auseinandersetzung. Während der folgenden Fahrt soll er dem Busfahrer gegenüber beleidigend geworden sein. Unter anderem habe er rassistische Ausdrücke benutzt. Beim Aussteigen aus dem Bus soll der Fahrgast dem Busfahrer schlussendlich noch den Hitlergruß gezeigt haben. Zeugen, die Hinweise zum Vorfall oder dem Fahrgast geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Titisee-Neustadt unter der Telefonnummer 07651/93360 zu melden.