"Ich möchte richtig gute Musik machen"
BZ-INTERVIEW: Drei Absolventen des postgraduellen Studiengangs "Opernstudio" vor ihrem Konzert im Theater Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit einem Jahr bieten Freiburger Musikhochschule und Theater Freiburg den postgraduellen Studiengang "Opernstudio" an, dessen Ziel es ist, fortgeschrittene Gesangsstudierende in ein Ensemble zu integrieren und auf eine Karriere in ihrem Fach vorzubereiten. Mit den drei Absolventen Jongsoo Yang, Irina Jae-Eun Park und Amelie Petrich sprach Kathrin Kramer.
BZ: Wie gerät man als junger Mensch an das eher als uncool geltende Opernfach?Petrich: Ich bin in einer Musikerfamilie aufgewachsen. Mein Papa spielt im Orchester. Dadurch war das klassische Musik für mich von Anfang Alltag.
Yang: Ich kann, glaube ich, mit einem Satz das alles erklären: Ich bin selber vielleicht ein uncooler Mensch. Ich höre nur klassische Musik. Das machen junge Menschen ...