"Ich mach’ es gern, ich muss ja nicht"
LAND UND LEUTE: Christiane Ebert pflegt seit sieben Jahren die Kontakte zu den Sponsoren des Sonnwendlaufs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Christiane Eberts Feststellung klingt einfach, könnte aber fast eine Maxime fürs Leben sein. "Mit allem, was man gern macht, hat man auch Erfolg." Ihr Erfolg hat wesentlich dazu beigetragen, den Seelbacher Sonnwendlauf zu dem zu machen, was er ist. Nein, sie läuft keine Streckenrekorde, sie hält es da lieber mit Churchill ("No Sports"). Die gebürtige Holsteinerin pflegt vielmehr den Kontakt zu den Sponsoren. "Es macht Spaß, ich mache es gern, denn ich muss es ja nicht machen", erzählt sie – und ist damit gemäß ihrer Maxime auch erfolgreich.
Es war beim Neujahrsempfang der Gemeinde 2007. Christiane Eberts Sohn Christian hat bei den Deutschen Meisterschaften der Ärzte und Apotheker im Mountainbike den Titel geholt und wurde dafür geehrt. Da auch der Vorsitzende des Turnvereins, Thomas May, dabei war, nutzte der ...