"Ich hoffe, dass es mit dem Bau der Autobahn weitergeht"

KURZ GEFRAGT: Alfred Winkler steht im Regierungsbezirk auf Platz drei und kann mit einem Landtagsmandat rechnen / "SPD hat es als Juniorpartner nicht einfacher".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alfred Winkler   | Foto: Böhm-Jacob
Alfred Winkler Foto: Böhm-Jacob

RHEINFELDEN (ibö). Für Alfred Winkler folgte auf den aufregenden Wahltag am Montag zunächst ein gewöhnlicher Arbeitstag als Ortsvorsteher im Rathaus Herten bis zu frühen Nachmittag. Dann hieß es für den Abgeordneten auf nach Stuttgart zu ersten Sitzung der Fraktion. Vor der Abfahrt sprach Ingrid Böhm-Jacob mit dem dem SPD-Politiker über seine Wahlerfahrung am Hochrhein und die politischen Perspektiven.

BZ: Zunächst einmal Glückwunsch. Sie haben ihr Wahlergebnis im Zeichen des politischen Umbruchs gut verteidigt und somit wohl nach der Zitterpartie auch Ihren Sitz im Landtag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alfred Winkler, Felix Schreiner

Weitere Artikel