ICH FINDE, DASS...
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit der Grundschule waren wir schon ein paar Mal bei Theatervorstellungen. Zum Beispiel bei "Jim Knopf" in Freiburg oder im Schlachthof bei einem deutsch-französischen Stück. Am Theater finde ich so toll, dass die Schauspieler eine Geschichte spielen, als wäre sie Wirklichkeit. Das würde ich auch gern können. Manchmal übe ich schon ein bisschen zu Hause. Zum Beispiel, wenn ich bei den Hausaufgaben bin und plötzlich eine witzige Idee habe, wie sich Lehrerin und Schülerin unterhalten könnten. Dann spiele ich beide Rollen und wechsele zwischen der Stimme der Lehrerin und der Stimme der Schülerin. Wenn ich mal in einem richtigen Theaterstück mitspiele, würde ich aber lieber eine Nebenrolle übernehmen – für eine Hauptrolle muss man so viel Text auswendig lernen.
Larissa Mühlhaus (9), Klasse 4a,
Grundschule Reichenbach
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ