"Ich bin froh, wenn wieder Trubel herrscht"
BZ-INTERVIEW mit Stefanie Gutenkunst über den Stand der Jugendbeteiligung, das Konferieren per Video und die Fragen der Jugendlichen in diesen Tagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Wie können Jugendliche in die Entwicklung der Stadt einbezogen werden? Dieser Frage geht der Prozess der Jugendbeteiligung in Löffingen nach und erste Antworten sollte ein Aktionstag am 8. Mai geben – der nun wegen der Corona-Krise verschoben ist. Über die Planungsarbeit hat sich Tanja Bury mit der Koordinatorin für Jugendbeteiligung und Schulsozialarbeiterin, Stefanie Gutenkunst, unterhalten.
BZ: Ein Planungsteam aus Jugendlichen hat sich im November zusammengefunden und angefangen, für den Aktionstag zu arbeiten. Wie sollte er aussehen?Gutenkunst: In Schulverbund und Kreisgymnasium sollte mit Infoveranstaltungen für die Aktion geworben ...