Horst Rappenecker neuer Alpenvereins-Chef
Rudi Rietz kandidierte nach zwölf Jahren nicht mehr und ist nun Ehrenmitglied / Der Verein mit 840 Mitgliedern steht gut da / Ein "unfallfreies Bergjahr".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (BZ). Führungswechsel beim Lahrer Alpenverein: Einstimmig wählten die Mitglieder am Dienstag Horst Rappenecker zum Nachfolger von Rudi Rietz, der nach zwölfjähriger Amtszeit als Vorsitzender nicht mehr kandidiert hatte. Der neue Chef übernimmt einen Verein, der mit 840 Mitgliedern, einer hervorragenden Ausbildungs-, Familien- und Jugendarbeit und einer grundsoliden Kassenlage am Ende der Ära Rietz sehr gut da steht. Das verdeutlichten die Berichte der Referenten.
Zuerst gab jedoch der scheidende Vorsitzende einen Rückblick auf seine zwölf Amtsjahre. Als einen Schwerpunkt nannte Rudi Rietz die Aus- und Fortbildung. So habe die Sektion heute sieben Fachübungsleiter, 27 Tourenleiter, zwei ...