Holz spalten für einen guten Zweck
Gemeinde Neuried stellt sechs Plätze zu Verfügung / Am Tag des Ehrenamts arbeiten Jugendliche für das Projekts "GoOrtenau".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED-ICHENHEIM. Den gestrigen Tag des Ehrenamtes haben einige Hundert Schülerinnen und Schüler im ganzen Kreis genutzt, um für das Projekt "GoOrtenau" zu arbeiten. Ihren Tageslohn stellen sie, so der Sinn des erstmals ausgerichteten Projekts, dem Jugendfonds des Kreises zur Verfügung, der damit im nächsten Jahr die Jugendsozialarbeit unterstützen will.
Ein außergewöhnliches Engagement in dieser Sache hat die Gemeinde Neuried gezeigt, die gleich sechs Arbeitsplätze zur Verfügung stellte: vier im Wald, einen im Wasserwerk und einen in der Verwaltung. "Wir unterstützen solche ...