Holz aus der Ortenau ist gefragt
Submission im Offenburger Stadtwald mit Rekord-Angebot von 1910 Festmetern und einem Erlös von 426 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Stattliche Baumstämme wohin das Auge blickt: Bei der Holzsubmission im Offenburger Stadtwald waren 1910 Festmeter Holz im Angebot. Das ist so viel wie noch nie und entspricht rund 90 Lkw-Ladungen. Der Löwenanteil entfiel auf Eschen – weiterhin ein Tribut an das auch in der Ortenau grassierende Eschentriebsterben. Die insgesamt verkaufte Menge von 1757 Festmetern brachte den an der Ausschreibung beteiligten Waldbesitzern – Staat, Kommunen und Privatleute – einen Erlös von 426 000 Euro.
Rekord mit Riegel-AhornGeiger und Gitarristen kennen die wellenförmige Maserung von Riegel-Ahorn, die den Instrumenten eine ganz besondere Note und einen außergewöhnlich schön schimmernden Glanz verleiht. Wie es zu dieser sogenannten Riegelung kommt, ist noch immer ein Geheimnis der Natur – entsprechend teuer sind ...