Wohnungsbrand

Feuerwehr rettet eine Person und einen Hund aus Brandwohnung in der Offenburger Rheinstraße

Eine Wohnung ist in der Offenburg Rheinstraße am Montagvormittag ausgebrannt. Die Feuerwehr rettet eine Person und einen Hund.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Atemschutzträger beseitigt Brandschutt aus der Wohnung in der Rheinstraße.  | Foto: Ralf Burgmaier
Ein Atemschutzträger beseitigt Brandschutt aus der Wohnung in der Rheinstraße. Foto: Ralf Burgmaier
Eine Person und einen Hund hat die Offenburger Feuerwehr am Montag, kurz vor Mittag aus einer brennenden Wohnung in der Rheinstraße gerettet. Wie ein Feuerwehrsprecher berichtet, hat gegen 11.15 Uhr ein Rauchmelder in dem Mehrfamilienhaus angeschlagen.

In der Wohnung im ersten Obergeschoss war ein Feuer ausgebrochen, das sich bereits auf mindestens zwei Zimmer ausgebreitet hatte. Die Feuerwehr war mit einem größeren Aufgebot samt Drehleiter ausgerückt. Nach Auskunft des Feuerwehrsprechers wurde eine Person und ein Hund aus der Brandwohnung gerettet. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Atemschutzträger bekämpften den Brand und brachten ihn schnell unter Kontrolle. Der Hausflur wurde mit einem starken Gebläse entraucht. Zur Brandursache dauern die Ermittlungen noch an.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel