Hochrhein spricht mit einer Stimme
Bypass-Pläne werden im Kanton Aargau ebenso kritisch gesehen wie diesseits des Rheins / Gemeinsamer Forderungskatalog.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN/STEIN. Hansueli Bühler, der Gemeindeammann aus Stein, war am Ende der Informationsveranstaltung der Hochrheinkommission zu den Bypass-Plänen von DB und SBB erleichtert: "Wir werden von den Regierungen beider Staaten ernst genommen und es gibt auch keine unterschiedlichen Meinungen diesseits und jenseits des Rheins", freute sich der Hausherr im Saalbau zu Stein. In der Tat: In Sachen Bypass ziehen die Kommunalpolitiker aus den Kreisen Waldshut und Lörrach sowie aus dem Kanton Aargau an einem Strang.
Keineswegs, so machten der Waldshuter Landrat Bernhard Wütz als Vorsitzender der Hochrheinkommission, und dessen Stellvertreter, der Landammann des Kantons Aargau, Peter C. Beyeler, deutlich, spreche sich die Region grundsätzlich gegen die Verlagerung des ...