Account/Login

Historische Schnitzelbank wiedergefunden

Nach mehr als 20 Jahren wieder da: Die älteste Schnitzelbank der Hauinger Narren ist zufällig wieder aufgetaucht – jetzt kommt sie ins Museum.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die wertvolle Hauinger Schnitzelbank aus dem Jahr 1930 von Gustav Baumann   | Foto: Paul Schleer
Die wertvolle Hauinger Schnitzelbank aus dem Jahr 1930 von Gustav Baumann Foto: Paul Schleer

LÖRRACH. Ein Stück Geschichte: Hauingens Narren freuen sich, dass die 1930 von Gustav Baumann von Hand auf Pergament gestaltete Schnitzelbank wieder gefunden worden ist. Sie ist das älteste Dokument über die Hauinger Narren. Morgen übergeben es die Narren ans Dreiländermuseum Lörrach. Dort erhält sie einen würdevollen Platz.

Die für die Hauinger Narren unschätzbar wertvolle Schnitzelbank wurde bei der Entrümpelung eines Kellers an der Lingertstraße im Unterdorf entdeckt. Die überraschte Finderin benachrichtigte die Buurefasnachtsgesellschaft Hauingen, welche das 120 mal ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel