Mann in Lörrach kommt wegen räuberischen Diebstahls in Untersuchungshaft

Ein mutmaßlicher Dieb wird in einem Drogeriemarkt in Lörrach erwischt. Er wehrt sich gegen den Ladendetektiv und die Polizei. Gegen ihn wird ein Untersuchungshaftbefehl angeordnet.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei fasste einen mutmaßlich bewaffneten Dieb in Lörrach.  | Foto: Kathrin Ganter
Die Polizei fasste einen mutmaßlich bewaffneten Dieb in Lörrach. Foto: Kathrin Ganter

Ein 30-jähriger Mann steht im Verdacht am Donnerstag, 3. April, gegen 15.35 Uhr, einen räuberischen Diebstahl begangen zu haben. Dies teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der 30-Jährige befand sich in einem Drogeriemarkt am Bahnhofsplatz und soll mehrere Gegenstände entwendet haben. Beim Verlassen des Geschäftes wurde der 30-Jährige von dem Ladendetektiv angehalten. Der 30-Jährige habe sich den Festhalteversuchen widersetzt und immer wieder versucht, nach einem Klappmesser zu greifen, welches er in seiner Hose mitgeführt habe.

Im weiteren Verlauf konnte der 30-Jährige von der Polizei vorläufig festgenommen werden. Hierbei habe er erneut Widerstand geleistet. Gegen den 30-jährigen Tatverdächtigen wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lörrach am 4. April durch den Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Lörrach ein Untersuchungshaftbefehl erlassen. Der 30-Jährige befindet sich seither in einer Justizvollzugsanstalt, meldet die Polizei. Das Kriminalkommissariat Lörrach hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, welche den Vorfall beobachteten (Telefon 07621/1760).

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel