Diebstahl

Zwei Männer versuchen in Lörrach eine Kupferstatue zu stehlen

Eine Frau in Lörrach ertappt zwei Männer, die eine Kupferstatue aus ihrem Garten stehlen wollen. Die Beschreibung der beiden ist vage: Sie seien schlank und hätten eine Schubkarre dabei gehabt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei in Lörrach meldet einen versuchten Diebstahl.  | Foto: Robert Michael (dpa)
Die Polizei in Lörrach meldet einen versuchten Diebstahl. Foto: Robert Michael (dpa)

Zwei unbekannte Männer haben am Donnerstag gegen 15 Uhr versucht, eine etwa ein Meter hohe Figurenstatue aus Kupfer aus einem Vorgarten in der Röttler Straße zu entwenden. Beim Abtransport durch den Garten wurden die beiden Unbekannten von der Hausbewohnerin bemerkt und angesprochen. Die beiden Unbekannten ließen die Statue fallen und ergriffen zu Fuß die Flucht, schreibt die Polizei in ihrer Mitteilung. Eine Fahndung nach den beiden Unbekannten verlief ohne Erfolg. Das Polizeirevier Lörrach, Telefon 07621 176-0, sucht Zeugen. Diese Unbekannten können nur vage beschrieben werden. Beide waren schlank und sie hatten eine Schubkarre dabei. Die Statue steht im Vorgarten eines Hauses in der Röttler Straße unweit der Einmündung der Straße "Unter der Burg".

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel